„Alina und die Farben“ Farbenlehre für Kinder – Farbenlehrbuch für Kinder

Hallo ich möchte auf mein neues Buch hinweisen: beck
„ALINA UND DIE FARBEN“

Ein Kinderbuch zum Thema BLINDHEIT, BLINDSEIN, SEHBEHINDERUNG, ein Kinderbuch für sehschwache Kinder und für BLINDE Kinder, aber zum Vorlesen für Angehörige. Auch ein FARBENLEHRE Buch für alle kleinen Leute. (Die Farbenlehre ist in das Geschehen einer wunderbaren Geschichte eingepackt). Vor allem aber ist es ein Buch, dass zum natürlichen und liebevollen Miteinander mit beeinträchtigten, behinderten und blinden Menschen ermutigt.Very Happy

„Alina und die Farben“                         Alina und die Farben ein Kinderbuch über die Farben und die Farbenlehre. Weiters ein Kinderbuch zum Thema Behindertenintegration undBlindenintegration
Verlag: BUCHECKER,
48 Seiten in Farbe – Hardcover,
Format: 29 cm x 20 cm,
ISBN: 978-3-936156-27-0,
Autor: Rainer M. Osinger

INHALT: »Was sind denn eigentlich Farben?« Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind. So kann sie sich vorstellen, was »Rot« bedeutet, wie sehende Menschen die Farbe »Blau« empfinden oder was »bunt« ist… Diese einfühlsam erzählte Geschichte ist sehr humorvoll und mit erfrischender Leichtigkeit illustriert.

Überdies möchte die Geschichte von der Alina auch ein Licht darauf werfen, dass Menschen mit Beeinträchtigungen oft besondere Gaben und einen besonderen Zugang zu den Tieren haben und man durch Beziehung und Freundschaft mit behinderten Menschen nur reicher, sensibler und reifer wird. Das Buch ist aber wie erwähnt auch ein Lehrbuch für alle Kinder in Bezug auf Farben und ihre Wirkung. Ein interessantes Buch für den Zeichenunterricht, Kreativunterricht, Kunstunterricht und für Ethikunterricht, Religionsunterricht und soziales Verhalten.

Alina und die Farben ein Kinderbuch über die Farben und die Farbenlehre. Weiters ein Kinderbuch zum Thema Behindertenintegration undBlindenintegrationZielgruppe: Natürlich zuerst mal alle Kinder 🙂 Im besonderen aber auch: Kinder mit Sehschwächen, Eltern blinder und beeinträchtigter Kinder, beeinträchtigte Kinder im Allgemeinen, Sozialarbeiter, Kindergärtner, Lehrer, Erzieher, Integrationslehrer, Kinderpsychologen und Therapeuten, Zeichenlehrer, und hoffentlich alle Eltern denen es wichtig ist, dass ihre Kinder ohne Vorurteile und ungehemmt mit beeinträchtigten Kindern umgehen und evtl, Freundschaft mit ihnen schließen, uvm.

http://www.buchecker-verlag.de/

~ von JUGENDBUCHAUTOR Rainer M. Osinger - Oktober 9, 2013.

Hinterlasse einen Kommentar