Wertvolle – KINDERBÜCHER

Anbei einige Bücher mit wertvollem Inhalt. Und besonderer, pädagogisch sehr wertvoller Botschaft:

Veröffentlichungen und Publikationen (Ausschnitt):

Beispiele einiger Buchveröffentlichungen von Rainer Osinger. Sehen sie noch mehr unter www.osinger-grafik.at

 

„Falidal und die verlorenen Farben“ – JUGENDBUCH zum Thema Sozialkompetenz, soziale Intelligenz und soziale Kompetenz, Herzensintelligenz und soziales Engagement.

Titel: „Falidal und die verlorenen Farben“
Umfang: 172 Seiten
Taschenbuch – Format: 13 cm x 20 cm,
ISBN: 978-3-96008-413-6
Autor: Rainer M. Osinger
Verlag: ENGELSDORFER
Lesealter: Ab 10 – 99 Jahre

falidal.png

FALIDAL und die verlorenen Farben

Falidal, ein kleines Mädchen im Lande Farlo, begibt sich mit ihren beiden Freunden Animus und Pius auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, um die Farben und das Leben wiederzufinden und die betrogenen Bürger von Farlo zu retten.

https://sozialkompetenzblog.wordpress.com/jugendbuch-falidal-und-die-verlorenen-farben/

http://falidal-jugendbuch.wixsite.com/soziale-kompetenz

 

osinger.kinderbuchillustrationPapa Hoppe gibt nicht auf

44 Seiten

durchgängig farbig illustriert

17 x 21 cm

Hardcover/Fadenbindung

12,80 EUR

ISBN 975-3-936156-21-8 Verlag: BUCHECKER

Papa Hoppe ist traurig. Von einem Tag auf den andern hat er seine Arbeitsstelle verloren und er findet keine neue. Anscheinend braucht ihn niemand…

Er hat wenig Geld, aber Zeit im Überfluss – und plötzlich reift in ihm eine Idee: Er will diese freie Zeit seiner Familie schenken.

Mama Hoppe und Tochter Marie lernen Papa Hoppe auf einmal von einer anderen Seite kennen und alle drei spüren immer mehr: Es gibt soviel Wichtiges, Wunderbares und Aufregendes, das man gemeinsam tun und erleben kann! All dies macht das Leben reich und kostet fast nichts.

Die Familie hält zusammen und Papa Hoppe gibt nicht auf – auch nicht die Hoffnung auf eine neue Arbeit…

Der glückliche Wehamili, Kinderbuch von Rainer M. OsingerDer glückliche Wehamili. Kinderbuch von Rainer Osinger 21,7 x 26 cm, 40 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert, gebunden.

ISBN 978-3-932842-91-7

Verlag: D&D-Medien

Der glückliche Wehamili

Eine Geschichte über die Suche nach Anerkennung, Wertschätzung und Liebe.

Der kleine Wehamili (=“Wer hat mich lieb?“) ist unglücklich und sehr unzufrieden mit seinem Leben, obwohl er scheinbar alles hat. Bis er eines Tages den Dubimiwi („Du bist mir wichtig“) trifft, der ihm durch sein immer wieder überraschendes Verhalten zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt und wen kennenzulernen sich einfach lohnt.

Rainer Osinger lenkt bei den kleinen Lesern und Zuhörern dieser Geschichte die Aufmerksamkeit auf den Umgang miteinander, auf die vielen Chancen und Gelegenheiten, die jeder Tag bietet, und auf Gottes ausgestreckte Hand.

Muffy Melone und das fliegende Moped, Kinderbuch von Rainer Osinger
Muffy Melone und das fliegende Moped
Ein Kinderbuch von Osinger Rainer
Text und Illustrationen: Rainer M. Osinger40 Seiten | 20 x 15 cm | Hardcover | durchgehend vierfarbig |
ISBN 978-3-940078-17-9

Der berühmte Erfinder Muffy Melone und seine Freundin Mops wollen etwas noch nie Dagewesenes erfinden. Sie verbringen gemeinsam einen Tag auf dem Schrottplatz und starten danach mit ihrem fliegendem Motorrad in ein spannendes Abenteuer.

Ein Buch über die Freundschaft und den ewigen Traum vom Fliegen.

»Die Geschichte ist spannend, lustig und wertvoll zugleich. Sie regt die kindliche Phantasie an. Fliegen, das will doch jeder! Die Illustrationen sind ausgezeichnet und voll von kleinen Details, die der Leser nach und nach entdecken darf. Viel Spaß dabei!«
Billi Maulwurf sucht seine Familie, ein Kinderbuch von Rainer M. Osinger
Ein Kinderbuch von Rainer Osinger, 44 Seiten, durchgehend vierfarbig illustriert, gebunden.
ISBN 978-3-86400-008-9

Expose:

Die Geschichte vom Billi will den Kindern und natürlich auch den Eltern, Werte wie Mitgefühl, Teilen, Zusammenhalt und echte Freundschaft groß machen. Rainer M. Osinger erzählt vom Traurigsein und Mitfühlen, von Hoffnung und Freundschaft. Und vom großen Wert, eine Familie zu haben die zu einem hält!

Buchrückseite INHALT:

Billi ist traurig weil er keine Familie hat. Er hat keinen der zu ihm hält wenn es ihm schlecht geht und keinender sich mit ihm freut wenn er fröhlich ist. Er fühlt sich ganz alleine gelassen. Wo sind bloß seine Verwandten, wo ist seine Familie? Da kommen Robert und Rosi (eine lustige Giraffe und eine fröhliche Maus) des Weges, begegnen dem traurigen Billi und wollen dem kleinen Maulwurf helfen seine Artgenossen zu finden. Schließlich verbindet die gemeinsame Reise und die Abenteuer die sie miteinander erleben, die drei Tiere sehr stark und die Geschichte nimmt ein unerwartetes aber wundervolles Ende…

Alina und die Farben

“Alina und die Farben” – Ein Farbenbuch für Kinder, aber es ist noch viel mehr als nur ein kleines Farbenlehrebuch. Vor allem erzählt die Geschichte von “Alina und die Farben” von einer Freundschaft zwischen einem blinden Mädchen und einem sehenden Jungen. Vor allem geht es in der Geschichte um Freundschaft und Integration. Integration von Kindern die anders sind, Integration von Kindern mit Beeinträchtigung und Behinderung. Ein sehr lehrreiches und wertvolles Buch für Ihr Kind. Durch die Motivation Freundschaft mit beeinträchtigten Kindern zu schließen wird ihr Kind in vielerlei Hinsicht sehr viel lernen…

INHALT: »Was sind denn eigentlich Farben?«
Mit dieser Frage überrascht Alina ihren Freund Pauli. Der kennt
seine blinde Freundin sehr genau und weiß, dass sie vieles
spüren und erfühlen kann, was sehende Menschen mit ihren
Augen wahrnehmen. Deshalb erklärt er Alina fantasievoll und auf
sensible Weise, wie die Farben sind.
So kann sie sich vorstellen, was »Rot« bedeutet, wie sehende
Menschen die Farbe »Blau« empfinden oder was »bunt« ist…
Diese einfühlsam erzählte Geschichte ist sehr humorvoll und mit
erfrischender Leichtigkeit illustriert.

44 Seiten

durchgängig farbig illustriert

29 x 21 cm

Hardcover/Fadenbindung

ISBN 978-3-936156-27-0  Verlag: BUCHECKER

waususel.dabidu.dingsda

Waususel-dabidu-dingsda: Ein pädagogisch sehr wertvolles Kinderbuch zum Thema Behinderten Integration – ein Leben im ROLLSTUHL.

Auf seinen viel zu großen Füßen spaziert der etwas sonderbare »Flund« Waususel-dabidu-dingsda durch die Stadt und trifft auf Max, einen Jungen der im Rollstuhl sitzt da er gelähmt ist. Schnell freunden sich die beiden an und merken, dass sie ein gemeinsames Problem haben. Sie sind anders als die »Masse«, sie sind Außenseiter. Schließlich wollen sie einander helfen ihre Träume zu verwirklichen und ihre Barrieren und Ängste zu überwinden. Ein schönes, lustiges Kinderbuch für große und kleine Leute mit einer sehr sehr wertvollen Botschaft!

Titel: Waususel-dabidu-dingsda
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3954887606
ISBN-13: 978-3954887606
Alter: 5 – 12 Jahre
Größe: 27,6 x 21,4 x 0,9 cm

Weitere Publikationen, Buchveröffentlichungen und Buchillustrationen von Rainer M. Osinger:

Buch-Publikationen bzw. Veröffentlichungen von Rainer M. Osinger

Viele weitere Veröffentlichungen von Rainer Osinger finden sie unter: www.osinger-grafik.at
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: